Vor dem Kino
13. 11. 2017: Ukrainer tot geprügelt

29.11.2018 | Stand 31.07.2023, 16:31 Uhr

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist in Erding im November ein Mann tot geprügelt worden. Das meldet der Münchner Merkur.

ERDING Am 13. November 2017 saß ein 52-jähriger Ukrainer mit zwei Arbeitskollegen in einem Auto auf dem Parkplatz des Kinos.

Da kam ein Auto mit fünf Männern zwischen 26 und 47 Jahren an. Sie rissen die Autotür auf und schlugen auf die Insassen ein, berichtet merkur.de.

Als der Ukrainer versuchte zu fliehen, wurde er zu Boden gerissen, und getreten.

Er starb wenig später an seinen schweren Verletzungen, unter anderem hatte er einen Schädelbasisbruch erlitten.

Fünf Tatverdächtige konnten dank Zeugenhinweisen verhaftet werden, aber die Öffentlichkeit sollte zunächst nichts erfahren.

Es sieht wohl danach aus, dass es sich um organisierte, russische Kriminalität handelt.

Die mutmaßlichen Täter aus Lettland und Litauen seien für die Prügelattacke bezahlt worden.

Wegen laufender Ermittlungen gibt es noch keine Anklageschrift.

Erding