Fahrzeug blieb stecken
Unimog zwischen Bogen und Oberalteich abgedrängt: Bauamt sucht Zeugen

08.12.2022 | Stand 08.12.2022, 14:17 Uhr

Ein Unimog ist im Graben stecken geblieben. −Symbolbild: PNP/Klotzek

Weil ein unbekannter Autofahrer einen Unimog der Straßenmeisterei Straubing abgedrängt hat, ist dieser in einer Böschung stecken geblieben.



Demnach war das Bauamt-Fahrzeug am Montag auf der St 2125 zwischen Bogen und Oberalteich unterwegs um die Abwasserrinnen zu reinigen. Weil ein Auto im Gegenverkehr zum Überholen ansetzte, musste der Unimog in die Böschung ausweichen, wo er stecken blieb.

Zur Bergung musste ein Autokran angefordert werden, die Staatsstraße wurde zeitweise gesperrt. Verletzt wurde niemand. Das Staatliche Bauamt Passau bittet nun Zeugen des Unfalls, sich unter 0851/5017-1020 zu melden.

− els