Mit Drogen erwischt
17-Jähriger wehrte sich gegen Kontrolle – Zwei Landshuter Polizisten verletzt

05.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:56 Uhr

Der 17-Jährige versuchte erst zu fliehen, dann wehrte er sich. −Foto: David Inderlied/dpa

Ein 17-Jähriger fällt der Polizei in Landshut auf, weil er gerade Drogen konsumiert. Doch als die Beamten ihn kontrollieren wollen, wehrt sich der Jugendliche. Am Ende werden zwei Polizisten verletzt.



Wie die Polizei Landshut mitteilt, war der 17-Jährige den Beamten am Dienstagabend, 4. Oktober, in der Seligenthaler Straße aufgefallen. Der Jugendliche habe gerade Betäubungsmittel konsumiert. Für die Polizisten ein Grund, um ihn zu kontrollieren.

Zwei Anzeigen gegen den 17-Jährigen

Doch leichter gesagt, als getan: Laut Polizeibericht war der 17-Jährige nicht kooperativ, er versuchte sogar, die Flucht zu ergreifen. Als die Beamten ihn deshalb festnehmen wollten, leistete er Gegenwehr. Die Folge: Zwei Polizisten wurden leicht verletzt.

Auf den 17-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln zu.

− red