Ohne Leine in Landshut unterwegs
Bulldogge greift Hund an - Herrchen (41) geht dazwischen und wird gebissen

04.10.2022 | Stand 04.10.2022, 16:45 Uhr

Eine Bulldogge hat am Samstag in Landshut einen 41-jährigen Mann gebissen. −Symbolbild: Marcus Führer/dpa

Nicht angeleint und aggressiv: So war laut Polizei die Bulldogge unterwegs, auf die ein Gassi-Geher am Samstagabend in Landshut getroffen ist. Sie biss den 41-Jährigen in den Arm und zerfetzte dabei seine Jacke.



Wie die Polizei mitteilte, war ein Spaziergang mit seinem Hund für einen 41-jährigen Landshuter am Samstag kurz nach 18 Uhr ein dramatisches Erlebnis. Als er im Englbergweg in Landshut mit seinem Hund Gassi war, kam ihm ein anderer Spaziergänger mit seiner Bulldogge entgegen.

41-Jähriger wollte seinen Hund schützen

Die Bulldogge, die nicht angeleint war, stürzte sich laut Polizeibericht sofort auf den Hund des 41-Jährigen. Um ihn zu schützen, nahm er seinen Hund auf den Arm und wurde dabei von der Bulldogge in den rechten Unterarm gebissen. Dabei wurde auch seine Jacke beschädigt. Ohne sich für den Vorfall verantwortlich zu zeigen, entfernte sich der zunächst unbekannte Hundehalter.

Die Polizei konnte den Halter der Dogge, einen 68-Jährigen aus Kumhausen (Landkreis Landshut), schnell ermitteln. Ihn erwartet eine Anzeige. Auch die zuständige Gemeinde wird für weitere Maßnahmen über den Vorfall informiert.

− red