Erwischt
Mann will in Wallersdorf voll bepackten Einkaufswagen stehlen

02.10.2022 | Stand 22.09.2023, 5:03 Uhr

Mit einem vollen Einkaufswagen wollte ein Mann in Landau an der Isar einfach an der Kasse vorbei, ohne zu bezahlen. Doch so einfach ging es dann doch wieder nicht. −Symbolbild: Fabian Sommer/dpa

Frechheit siegt, heißt es - doch das stimmt nicht immer. Das musste ein Dieb aus Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) am Samstagnachmittag in Landau an der Isar erfahren.



Mit einem vollbepackten Einkaufswagen wollte der 65-Jährige einfach an der Kasse eines Supermarkts vorbeischlendern, ohne zu bezahlen. Doch ganz so einfach ging es dann doch nicht. Ein Mitarbeiter des Marktes beobachtete den dreisten Möchtegern-Dieb - und schritt ein.

Jetzt hat der 65-Jährige eine Anzeige am Hals. Und die Ware, die laut Polizei einen Wert im unteren dreistelligen Bereich hatte, musste er natürlich auch lassen, wo sie hingehörte.

− kse