Tierquälerei
Katze im Kreis Cham mit Blasrohr verletzt: Pfeil direkt auf den Kopf geschossen

27.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:15 Uhr

Unbekannte haben eine Katze mit einem Blasrohr verletzt. −Symbolbild: Patrick Pleul, dpa

Ihre verletzte Katze hat eine Frau in Stamsried (Landkreis Cham) am Sonntag in ihrer Garage gefunden. Das Tier hatte einen Blasrohr-Pfeil nahe der Nase stecken. Ein Tierarzt konnte die Katze versorgen.



Der bislang unbekannte Täter muss das Tier am Sonntag in der Zeit von 10 bis 17 Uhr verwundet haben. Die Polizei in Roding geht davon aus, dass er in der Umgebung und im Ortsbereich von Stamsried zugeschlagen hat, die Katze ist Freigänger.

Die Besitzerin hat nun Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet. Die Polizei sucht nach dem Tierquäler und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas gesehen hat oder Hinweise auf den oder die Täter hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (09461)94210 zu melden.

− kha