Wohl mit Steinschleuder
Unbekannter feuert Eiswürfel auf Pfleger in Dingolfing ab

24.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:56 Uhr

Ein 53-Jähriger wurde Mitte Juni in Dingolfing von einem Eiswürfel am Kopf getroffen - abgefeuert hatte ihn wohl ein Unbekannter mit einer Steinschleuder. −Symbolbild: dpa

Ein 53-Jähriger wurde Mitte Juni in Dingolfing von einem Eiswürfel am Kopf getroffen - abgefeuert hatte ihn wohl ein Unbekannter mit einer Steinschleuder.



Am 11. Juni, gegen 21.05 Uhr, ging der 53-jährige Pflegehelfer zu einer Dame, um seinen Pflegetätigkeiten nachzugehen. Dabei wurde er in der Dingolfinger Weidenstraße durch einen Eiswürfel am Kopf getroffen.

Die Polizei geht davon aus, dass der Eiswürfel mittels Steinschleuder abgefeuert wurde. Der Geschädigte erlitt eine Beule am Kopf. Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/31440.

− red