Während der Fahrt
Stadtbus in Landshuter Innenstadt ausgebrannt

18.01.2022 | Stand 18.01.2022, 17:00 Uhr

Das Heck des ausgebrannten Busses in Landshut. −Foto: Freiwillige Feuerwehr Landshut

Ein Stadtbus ist am Dienstagnachmittag in der Landshuter Innenstadt ausgebrannt. Der Vorfall ereignete sich in der Hofmark-Aichstraße auf Höhe Mediamarkt.



Wie die Polizei auf PNP-Nachfrage mitteilt, war der Bus gegen 14 Uhr im Rahmen einer Leerfahrt unterwegs, als das Feuer ausbrach. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Der Fahrer war die einzige Person im Bus und konnte sich unverletzt ins Freie retten. Der Bus jedoch brannte vollständig aus.

Während des Einsatzes kam es in dem Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Mittlerweile ist der Bus jedoch abgeschleppt worden und der Verkehr kann wieder ungehindert fließen.

− ce/lha