Vorweihnachtszeit
Straubingerin Karin Seethaler veröffentlicht ihr erstes Kinderbuch

27.11.2021 | Stand 27.11.2021, 19:27 Uhr

Autorin Karin Seethaler.

Leo ist etwas größer und stärker als die anderen Kinder und hat sich selbst zum Spielplatz-Boss erklärt. Er bestimmt, wer mitspielen darf und wer nicht.

Bis eines Tages plötzlich ein kleines grünes Männchen auf dem Spielplatz erscheint und ihm eine ungewöhnliche Aufgabe stellt. Leo muss die Herausforderung annehmen, wenn er weiterhin als Spielplatz-Boss akzeptiert werden will. Er erfährt dabei, was es heißt, wirklich stark zu sein. So beginnt das Kinderbuch „Leo und das kleine Licht“. Ein wunderbares Buch, das in einer berührenden Geschichte Werte wie Rücksicht und den Schutz von Schwächeren vermittelt.

Geschrieben hat das Buch die Sozialpädagogin Karin Seethaler. Die gebürtige Straubingerin gibt seit über 25 Jahren Meditationskurse im In- und Ausland und schreibt Bücher zur Kontemplation, die bereits in mehreren Sprachen übersetzt wurden. „Leo und das kleine Licht“ ist ihr erstes Kinderbuch. Und wie könnte es anders sein – auch hier kommen die kontemplativen Haltungen zum Tragen.

Anrührende Geschichte

Tanja Erdmann aus Karlstadt steuert zu der anrührenden Geschichte wunderschöne Illustrationen bei. Das kleine lehrreiche Buch passt wunderbar in die Vorweihnachtszeit, endet die Geschichte von Leo schließlich vor dem geschmückten Weihnachtsbaum. Und Themen wie Rücksichtnahme, Zusammenhalt und Achtsamkeit sind aktueller denn je. „Leo und das kleine Licht“ eignet sich auch prima als kleines Weihnachtsgeschenk oder fürs Vorlesen – gerade jetzt in der Adventszeit.

Das Buch kann direkt über die Homepage der Autorin bestellt werden: www.karin-seethaler-wendepunkte.com.

− sms