Vor dem Kreuz Regensburg
A3: Lkw-Anhänger kippt auf Autobahn bei Regensburg um

24.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:29 Uhr

Aus zunächst ungeklärter Ursache ist auf der A3 bei Regensburg ein Lkw-Anhänger umgekippt. −Foto: Moller-Schuh/Vifogra

Ein Lkw-Anhänger ist am Freitagabend auf der A3 bei Regensburg umgekippt. Der Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Universität und dem Kreuz Regensburg in Fahrtrichtung Nürnberg.



Zur Unfallursache konnte die Polizei am Abend noch nichts sagen. Die Ermittlungen liefen noch, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Der 46 Jahre alter Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Wie hoch der Schaden ist, war zunächst nicht bekannt.

Da der umgekippte Anhänger auf die Gegenfahrbahn ragte, kam es am Freitagabend bis in die späten Abendstunden hinein zu Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen.

− bli