Brandursache unklar
Brennende Papiertonnen beim Bahnhof in Bogen verursachen hohen Sachschaden

23.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:35 Uhr

Am Mittwoch haben in Bogen mehrere Abfall- und Papiertonnen gebrannt. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Mehrere Abfall- und Papiertonnen haben am Mittwochabend in der Nähe des Bahnhofs in Bogen gebrannt. Der Sachschaden, der durch das Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Gebäude entstand, liegt im oberen fünfstelligen Bereich.



Am Mittwoch kam es kurz vor 19.30 Uhr an einem Wohn- und Geschäftsgebäude neben dem Bahnhof in Bogen aus bislang unbekannten Gründen zu einem Brand mehrerer Abfall- und Papiertonnen. Das Feuer griff dabei auf eine an dem Gebäude angebrachte Holzüberdachung der Tiefgaragenzufahrt über. Wie die Polizei berichtet wurde dadurch auch die Hausfassade des Wohn- und Geschäftsgebäudes beschädigt, beziehungsweise verrußt.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Bogen, Hunderdorf und Pfelling konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden bewegt sich ersten Schätzungen zufolge im höheren fünfstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Bogen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09422/85090 um Hinweise.

− red