Mann schwer verletzt
Lkw-Anhänger löst sich in Obertraubling - Autofahrer bei Unfall eingeklemmt

20.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:42 Uhr

Schwer verletzt wurde ein Autofahrer (76) aus Regensburg bei einem Unfall am Montagvormittag in Obertraubling (Landkreis Regensburg). −Foto: vifogra / Moller-Schuh

Schwer verletzt wurde ein Autofahrer (76) aus Regensburg bei einem Unfall am Montagvormittag in Obertraubling (Landkreis Regensburg). Der Anhänger eines Lkw hatte sich gelöst und den Wagen so durch einen Zaun geschoben, der Mann wurde eingeklemmt.



Laut Polizei ereignete sich der Unfall kurz vor 10 Uhr. Ein 48-Jähriger aus Landshut war zu dieser Zeit mit seinem Lkw-Gespann in der Landshuter Straße in Richtung Regensburg unterwegs, als sich in einer Linkskurve plötzlich sein Anhänger löste. Dieser kollidierte mit dem entgegenkommenden Mercedes des 76-Jährigen. Der Wagen durchbrach einen Zaun und prallte dann gegen einen Baum.

Der 76-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und durch den Aufprall schwer verletzt. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Warum sich der Anhänger gelöst hat, ist noch unklar. Das soll nun ein Gutachter klären. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 14.000 Euro.

− els/kl