Landkreis Landshut
Mehrere Unfälle: Sperrungen und Verletzungen auf der B15 neu

02.02.2023 | Stand 02.02.2023, 10:22 Uhr

Der plötzliche Wintereinbruch am Donnerstagmorgen hatte auch die B15 neu im Landkreis Landshut fest im Griff. Vier Unfälle aufgrund der Verhältnisse mit Sperrungen und Verletzungen haben die Polizei beschäftigt. −Foto: David Inderlied/dpa

Der plötzliche Wintereinbruch am Donnerstagmorgen hatte auch die B15 neu im Landkreis Landshut fest im Griff. Mehrere Unfälle aufgrund der Verhältnisse mit Sperrungen und Verletzungen haben die Polizei beschäftigt.



Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der erste Unfall gegen 6.15 Uhr. Eine 37-Jährige kam aufgrund der Schneeglätte ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Sie wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf rund 2500 Euro geschätzt.

B15 neu musste zwischenzeitlich gesperrt werden



Rund zwei Stunden später fuhr eine Person in Richtung Regensburg alleinbeteiligt in die Mittelleitplanke. Bereits auf Anfahrt der Streife konnten mehrere Fahrzeuge nicht mehr weiterfahren, so dass die Polizei die B15 neu in dem Bereich sperrte, um weitere Unfälle zu verhindern. Dennoch haben die Beamten auf ihrer Fahrt auch noch weitere Verkehrsunfälle festgestellt. Diese Sperrung im Landkreis Landshut konnte gegen 9.15 Uhr wieder aufgehoben werden.

Ein weiterer Autofahrer kam gegen 8.30 Uhr aufgrund von Schneeglätte von der Fahrbahn der B15 neu ab. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Viertelstunde später kollidierte ein Autofahrer kurz vor der Abfahrt Neufahrn Süd mit der mittleren Fahrbahnabtrennung. Nach derzeitigen Erkenntnisstand wurde laut Polizei niemand verletzt.

Fahrer landet im Graben



Außerdem meldeten die Beamten einen Unfall, bei dem ein Auto von der Fahrbahn abkam und im Graben liegen blieb. Auch dieser Unfall dürfte aufgrund der Witterungslage passiert sein, so die Polizei. Die Fahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Die Polizei warnt weiterhin vor den Witterungsbedingungen und bittet die Autofahrer, die B15 neu „nur mit höchster Vorsicht und in geringer Geschwindigkeit“ zu befahren. Außerdem könne es den Beamten zufolge immer wieder zu stockendem Verkehr aufgrund von liegengebliebenen Fahrzeugen kommen.

− lha