Filmvorführung
So war`s beim letzten Barnhouse-Kino

19.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:50 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, den 13. November, präsentierten wir in der Reihe „Barnhouse Kino“ den Dokumentarfilm „Das System Milch“ im Waldkraiburger Cinewood.

MÜHLDORF Veranstalter waren Barnhouse gemeinsam mit dem Bund deutscher Milchviehhalter und der Kath. Arbeiterbewegung.

GET-TOGETHER MIT KÄSE, PROSECCO & KRUNCHY

Zum Get-together vor der Vorstellung servierten wir Prosecco und Käse von glücklichen Demeter-Kühen aus der Höhenberger Hofkäserei. Selbstverständlich gab es auch eine Krunchy-Verkostung. „Faire Milch“ dazu lieferte der BDM, wobei es bei der „fairen Milch“ in der Hauptsache um den Milchpreis geht, der in diesem Fall den Bauern zugesichert wird.

2 X VOLLER SAAL

Der Andrang war so groß, dass Kinochef Thomas Rahnert eiligst noch einen zweiten Saal startklar machen musste. „Wer allein ins Kino geht, der könnte ja auch zu Hause fernsehen!“, erklärte Bettina Rolle. Mit unserer Veranstaltungsreihe „Barnhouse Kino“, bei der es vor dem Film immer einen von uns ausgerichteten Empfang gibt, möchten wir ins Gespräch kommen, alte Bekannte treffen, aber auch neue hinzugewinnen. Jedes Mal kommt z.B. ein neuer Landwirt auf uns zu, der fragt, ob er vielleicht auch Bio-Hafer oder -Dinkel für Barnhouse Krunchy liefern könne.

Mühldorf a.Inn