Die Wochenblatt App
16.07.2012 Waging

Im Waschdirndl in den Waginger See:

Gössl Dirndlflugtage

Dirndlsprung Waging
Foto: Chiemgau Tourismus e.V.
Die Gössl Dirndlflugtage sind mittlerweile Kult! In den letzten Jahren bewiesen die „Dirndln“ Mut, Spontanität und Originalität, als sie sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer im Waschdirndl ins kühle Nass sprangen.

Gewagte Sprünge in das Wasser, elegante Kombinationen und spektakuläre Dirndl-Kreationen sind auch heuer wieder zu erwarten!
Spektakulär sind die im Dirndlkleid gewandeten TeilnehmerInnen ja immer, doch heuer werden besonders mutige Sprung-Kreationen sowie bekannte Springer zu bewundern sein.

 

Eine VIP-Jury bewertet die originellsten Sprünge und Dirndl-Kreationen nach Kategorien wieTradition, Mut, Sportlichkeit oder Stil!

 

Das Dirndlspringen drückt Lebensfreude und Tradition aus — Attribute, die genau zu CHIEMGAU - Bayerns Lächeln® und zum Waginger Seengebiet passen.

 

In Zusammenarbeit mit der Tourist-Information Waging wurde ein attraktives Programm mit Live-Musik, Gewinnspiel und einer Präsentation vor Ort auf die Beine gestellt. Das Gössl-Drindlspringen ist eines der Top-Events am Waginger See.

 

Zeit: Sonntag, 22. Juli 2012 ab 14.00 Uhr
(Ersatztermin bei Schlechtwetter 29. Juli!)

Ort: Waging am See beim Strandkurhaus
Am See 1
83329 Waging am See

Autor: Andrea Obele/pm