6:5 nach Verlängerung am Freitagabend
EVL verspielt Führung und gewinnt doch noch

18.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:19 Uhr
−Foto: Foto: Gerleigner (

Die knapp 2.000 Fans im Städtischen Eisstadion sahen ein spektakuläres Match am Freitag – mit vielen Toren und einer nicht mehr für möglich gehaltenen Aufholjagd des Gastes aus Weiden. Wegen Krawallen musste das Spiel im Schlussdrittel unterbrochen werden.

LANDSHUT Der EVL spielte zunächst furios auf und führte ab der 37. Spielminute mit 5:1. Wermutstropfen für beide Mannschaften in der 30. Minute: Maximilian Forster checkte Devils-Kapitän Daniel Willaschek mit unerlaubter Härte gegen die Bande. Danach mussten beide das Spiel beenden. Forster bekam eine Spieldauerdisziplinarstrafe, Willaschek war verletzt und konnte nicht weiterspielen. Weiden machte mit der Schlusssirene den Ausgleich. Der Verteidiger Adam Schusser erzwang die Verlängerung. Davor hatte Peter Hendrikson (57.) den Anschlusstreffer markiert. In der Verlängerung war es dann das Landshuter Urgestein Billy Trew, der die Niederbayern erlöste. Im Powerplay erzielte der 43-Jährige das 6:5. Traurige Notiz am Rande: Etwas zu heißblütige Weidener Fans warfen im Schlussdrittel einen Böller. Das Match musste 10 Minuten lang unterbrochen werden. Der Weidener Block musste geräumt werden. Am Sonntag gastieren die Landshuter um 18.30 bei den Memmingen Indians.

Aufstellung des EVL: Englbrecht - Meier, Krogh, Heiß, Dersch, Kuhn, Schadewaldt, Baumgartner - Wrigley, Fischhaber, Ehl, Sedlar, Trinkberger, Zitterbart, Franz, Trew, Abstreiter. Tore: Fischhaber, Ehl, Krogh, Wrigley (2), Trew.

Landshut