Eishockey-Oberligist stellt Weichen
EVL verlängert den Vertrag mit Cheftrainer Axel Kammerer

16.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:02 Uhr
−Foto: Foto: Georg Gerleigner

Der EV Landshut macht vorzeitig Nägel mit Köpfen: Geschäftsführer Stefan Endraß hat den Vertrag mit Coach Axel Kammerer für ein weiteres Jahr.

LANDSHUT Mit 24 Punkten belegte der EV Landshut zur Länderspiel-Pause Platz 5 der Oberliga Süd, ist damit punktgleich mit Regensburg (Platz 4) und nur drei Zähler entfernt vom Tabellendritten, den Selber Wölfen.

Einen sicherlich großen Anteil daran hat Cheftrainer Axel Kammerer, der seit dieser Saison das Sagen an der Bande des EVL hat und in seiner Mannschaft großes Potenzial sieht: „Wir konnten uns in den vergangenen Wochen kontinuierlich steigern, spielen zunehmend stabiler und wenn die vielen verletzten Leistungsträger in den Kader zurückkehren, werden wir sicherlich eine noch sehr erfolgreiche Saison spielen. Durch die frühzeitige Verlängerung können wir bereits jetzt die Weichen für die Saison 2018/19 stellen.“

Geschäftsführer Stefan Endraß schenkt Kammerer volles Vertrauen: „Axel hat in den wenigen Monaten beim EV Landshut bereits viel bewegt und bewiesen, dass er für uns ein wichtiger Baustein auf dem Weg zurück in die DEL2 darstellt. Diesen Weg wollen wir konsequent weiterverfolgen, so dass die vorzeitige Vertragsverlängerung nur logisch ist.“

Landshut