Zwei Siege am Wochenende
Bärenstarke Black Bears

20.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:48 Uhr
−Foto: n/a

Dem 5:4 gegen Amberg folgt ein 9:4 daheim gegen Selb.

FREISING Ein bärenstarkes 6-Punkte-Wochenende liegt hinter den Black Bears. Das war aber auch dringend notwendig nach zuletzt drei Niederlagen. Jetzt ist der Anschluss ans obere Tabellendrittel wieder hergestellt, und die Top-Reihe mit Martin Dürr, Manuel Kühnl und Patrick Holler schlug sechs Mal zu.

Die Black Bears gewannen vor über 250 Zuschauern verdient. Selb war bis Mitte des zweiten Drittels absolut gleichwertig, dann baute das Team allerdings konditionell stark ab. Das 1:0 schoss nach zehn Minuten Dürr, Kühnl und Holler hatten ihn mit schnellen Pässen freigespielt. Fünf Minuten später eilte Goalie Johannes Sedlmeier nach einem angezeigten Foul rasch aus seinem Tor und erneut zeigten die Black Bears ein exzellentes Überzahlspiel: Oertel – Kühnl – Dünzl – Tor. Auch hier macht sich die Handschrift von Coach Heinz Zerres bemerkbar. Doch in dieser Phase war Selb die stärkere Mannschaft, innerhalb einer Minute glichen die Gäste durch Warkus und Heinz aus, waren nahe am Führungstreffer. Die Pausenhupe rettete Freising vor dem Rückstand. Zunächst die 3:2-Führung durch Dürr, dann saßen Dünzel und Pavel Hanke kurz nacheinander für je zwei Minuten auf der Strafbank. Selb nutzte dies zum erneuten Ausgleich durch Warkus, doch dann ging den Oberpfälzern schlagartig die Kraft aus.

Freising zeigte wirklich starkes Eishockey mit tollen Kombinationen. Die Zuschauer erlebten hochklassiges Freisinger Eishockey und auch im Schlussabschnitt ließen die Black Bears nichts mehr anbrennen. Die Bären nahmen abetwas Tempo heraus, und der überragende Martin Dürr erzielte mit seinem vierten Treffer den 9:4-Endstand. Nächster Gegner der Black Bears ist am Freitag der Tabellenletzte Straubing. Mit der Leistung dieses Wochenendes sollten die Freisinger im Dezember wieder unter den ersten fünf Mannschaften stehen.

Freising