29.10.2017, 11:24 Uhr

Aufsteiger Amberg kommt am Samstag Ein Sieg ist Pflicht für die Dukes

Sind am Samstag im Heimspiel gefordert: Dukes-Trainer Artur Hahn und sein Team. (Foto:Kiebler)Sind am Samstag im Heimspiel gefordert: Dukes-Trainer Artur Hahn und sein Team. (Foto:Kiebler)

Für die Basketballer des TV Dingolfing muss nach drei Niederlagen in Folge am Samstag dringend ein Erfolgserlebnis her.

DINGOLFING Nach der überaus unglücklichen und in letzter Sekunde erlittenen 60:61-Niederlage in Ingolstadt am vergangenen Samstag stehen die Dukes des TV Dingolfing in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren in der Pflicht. Nach drei Niederlagen in Folge und mit nur einem Sieg aus vier Spielen muss unbedingt ein Erfolgserlebnis her, um sowohl Motivation wie auch Tabellenplatz zu verbessern. Dazu ist am kommenden Samstag, 4.November die Gelegenheit beim Heimspiel gegen den TV Amberg. Bereits zu Saisonbeginn spielten beide Teams gegeneinander, in Amberg gab es einen 74:59-Sieg für die Dingolfinger Dukes. Dieser Erfolg soll am Samstagnachmittag um 15 Uhr in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost im wegen Terminschwierigkeiten vorgezogenen Rückrundenspiel wiederholt werden. Die Gäste aus der Oberpfalz sind Aufsteiger in die Bayernliga und haben in den bisherigen fünf Spielen noch keinen Sieg errungen, liegen damit auf dem letzten Tabellenplatz und wollen natürlich in Dingolfing ihren ersten Bayernliga-Sieg. Zwei Punkte müssen aber die Dingolfinger Korbjäger erzwingen, denn nur dann ist der Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle garantiert. Damit sind beste Voraussetzungen gegeben für ein interessantes und sicherlich auch spannendes Basketballspiel, das wieder mehr Zuschauer verdient hätte als beim letzten Heimspiel der Dukes. Tip-Off: Samstag, 15 Uhr, Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt !


0 Kommentare