Jahreshauptversammlung
Neue Vorstandschaft beim MTB-Team-Böbrach e.V. gewählt

20.11.2017 | Stand 31.07.2023, 11:22 Uhr
−Foto: Foto: Dietze

Letzten Samstag, 18. November, hielt das MTB-TEAM-Böbrach e.V. im Gasthaus „Koarls Bierstüberl“ die 8. Jahreshauptversammlung mit anstehenden Neuwahlen ab.

BÖBRACH Karl Probst als 1. Vorstand, eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und einem Rückblick auf die abgelaufene Saison. Als besonderes Highlight stand dieses Jahr die Ausrichtung der Bayerischen MTB-Meisterschaft mit der 1. ArberLAND-Bike Messe auf dem Plan. Karl Probst lobte die außerordentlich gute Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern, Helfern, Partnern, Gönnern und Spendern. So konnte das MTB-Team Böbrach den Rennläufern als auch allen Bürgern eine tolle Veranstaltung bieten.

Auch der 1. Bürgermeister Werner Blüml bedankte sich für die hervorragende Aussichtung durch den Verein. Die große Herausforderung wurde von allen Mitwirkenden mit Bravour gemeistert. Diese Veranstaltung war eine Werbung nicht nur für den Mountainbikesport, sondern auch für den Ort Böbrach in der gesamten Region.

Karl Probst stellte im Anschluss die sportlichen Erfolge mit Platzierungen vor. Sein Statement lautete „ dass alles gut gelaufen sei, jedoch immer noch noch Luft nach oben ist.“

Schriftführer Martin Dietze informierte darauffolgend über die Planungen und Termine für das Jahr 2018. Unter anderem findet wieder ein MTB-Rennen des niederbayerischen Sparkassen Cups in Böbrach statt. Es wird hier seitens der Vorstandschaft ein gleichzeitiges Bayernligarennen angestrebt.

Nach der Verlesung des Kassenberichtes 2017 durch Schatzmeisterin Anita Dietze entlasteten die beiden Kassenprüfer Marion Weikl und Judith Probst die Kasse.

Nächster Punkt der Tagesordnung war eine Satzungsänderung. Auf Vorschlag der Vorstandschaft sollten künftig drei Beisitzer (bisher zwei) dem erweiterten Vorstand angehören. Weiterhin wurde vorgeschlagen, die Wahlperiode von zwei auf drei Jahre zu erhöhen. Die Mitgliederversammlung stimmte den Vorschlägen einstimmig zu.

1. Bürgermeister, Werner Blüml übernahm anschließend die Leitung der Neuwahlen. Als Wahlhelfer unterstützten Karl Stern und Marion Weikl.

Als 1. Vorstand stellte sich Karl Probst aus Viechtach wieder zur Verfügung. Für das Amt des 2. Vorstands kandidierte erneut Anja Billmeier. Lothar Maier stellte sich als 3. Vorstand zur Wahl. Als künftige Schatzmeisterin bewarb sich Marion Weikl für das Amt. Anita Dietze stellte sich nach acht Jahren für die kommende Wahlperiode nicht mehr zur Wahl. Karl Probst bedankte sich bei Frau Dietze mit einem Blumenpräsent für Ihre langjährige Tätigkeit als Kassiererin. Als Beisitzer wurden Alfons Billmeier, Jürgen Kaiser und Anita Dietze vorgeschlagen. Keine Änderungen ergaben sich dagegen beim Schriftführer Martin Dietze, der Leiterin der Damengruppe, Judith Probst und dem Leiter Racegruppe, Karl Probst. Als Zeltwart stellte sich erneut Karl Teufl zur Verfügung. Alle Vorstandsmitglieder wurden jeweils einstimmig in ihren Ämtern gewählt.

Der offizielle Teil der Generalversammlung schloss mit einem gemeinsamen Pizzaessen für alle Mitglieder ab.

Regen