Weil ihnen ihr Freund nicht passt
Zwei Iraker prügeln auf ihre Schwester (17) ein

28.01.2019 | Stand 01.08.2023, 15:16 Uhr
−Foto: Foto: chalabala/123RF

Weil ihnen der Freund ihrer Schwester (17) nicht passt, sind zwei junge Männer in Mallersdorf (Lkr. Straubing-Bogen) völlig ausgerastet

STRAUBING-BOGEN Eine 17-jährige irakische Staatsangehörige wurde am Donnerstagabend (24. Januar) von ihren beiden in Mallersdorf bzw. Pfaffenberg wohnenden Brüdern (21 und 15) geschlagen. Zudem, so meldet die Polizei weiter, soll der Ältere seiner Schwester gedroht haben sie umzubringen. „Hintergrund des Streits ist, dass die beiden Brüder und auch der Vater mit dem Freund des Mädchens nicht einverstanden sind“, so ein Polizeisprecher. Ob und wie schwer die 17-Jährige verletzt wurde, ist unklar. Die junge Frau kam über das Wochenende bei Bekannten unter, das Jugendamt sorgte anschließend für eine Unterbringung in einer Wohneinrichtung.

Straubing-Bogen