10.11.2017, 11:56 Uhr

Öffentlichkeitsfahndung Polizei sucht nach EC-Karten-Dieb

Die Straubinger Polizei fahndet nach diesem Mann. (Foto:Polizei)Die Straubinger Polizei fahndet nach diesem Mann. (Foto:Polizei)

Ein Unbekannter hat in Straubing einer 89-Jährigen die EC-Karte samt PIN gestohlen und ordentlich abgehoben.

STRAUBING Bereits am 10. Juni entwendete ein bis dato Unbekannter die Geldbörse einer zur Tatzeit 89-Jährigen, aus deren Zimmer im Klinikum Straubing. In dem Geldbeutel befand sich unter anderem die EC-Karte der Geschädigten, samt der dazugehörigen PIN. Noch bevor die Karte gesperrt wurde, hatte der Unbekannte damit mehrere Abhebungen bei Banken in Straubing, Landshut und Vilsbiburg getätigt und dabei insgesamt einen vierstelligen Eurobetrag erlangt.

Die Polizei ermittelt gegen den Täter wegen Computerbetrug mittels rechtswidrig erlangter Zahlungskarten mit PIN („263a StGB) und Diebstahl. Trotz intensiver Recherchen konnte die Identität des Mannes bislang nicht geklärt werden.

Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing, unter Tel.: 09421/868-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Die Polizei hofft, dass jemand den Täter erkennt. (Foto:Polizei)

0 Kommentare