Räuberische Erpressung
Supermarkt überfallen, sechs Schachteln Kippen und drei Feuerzeuge verlangt

17.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:16 Uhr
−Foto: Foto: chalabala/123RF

Am Freitag, 17. November, gegen circa 11.30 Uhr, forderte ein bislang Unbekannter an der Kasse des Netto-Marktes am Marktplatz in Wiesau (Landkreis Tirschenreuth) unter Androhung einer Schusswaffe Zigaretten.

WIESAU/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Der bislang unbekannter Täter verlangte sechs Packungen Zigaretten und drei Feuerzeuge. Als es um das Bezahlen ging, schob der Täter der Kassiererin einen Zettel hin. Auf dem Zettel stand, dass er in der linken Hand eine Waffe habe. Seine linke Hand befand sich in der Jackentasche. Anschließend verließ der Täter mit den Waren den Verbrauchermarkt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, rund 1,65 bis 1,70 Meter groß, circa 70 Kilo, circa 25 bis 30 Jahre alt, kurze Haare, dunkle Brille, kein Bart. Der Unbekannte sprach hochdeutsch. Bekleidet war der Mann mit einer hellen hüftlangen Jacke und einer auffälligen dunkelblauen Hose mit auffälligen Schriftzügen an beiden Hosenbeinen im Rapperstil.

Die Verkäuferin blieb unverletzt. Der Beuteschaden bewegt sich im mittleren zweistelligen Bereich.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Weiden, Kriminaldauerdienst, unter der Telefonnummer 0961/ 401-291.

Schwandorf