Ausreiseaufforderung nicht beachtet
34-Jähriger wollte sich nicht abschieben lassen – Polizeibeamte verletzt

24.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:13 Uhr
−Foto: Foto: Marcel Mayer

Am Donnerstag, 24. November, gegen 7.30 Uhr, sollte ein 34-jähriger Schwarzafrikaner in Gewahrsam genommen werden. Für den Mann lag eine Abschiebeanordnung vor, weil er der Ausreiseaufforderung nicht nachgekommen war.

NITTENDORF Der aus Afrika stammende Mann konnte in seiner Unterkunft angetroffen werden. Während des Packens seiner Sachen versuchte er, aus der Wohnung zu flüchten. Die Polizeibeamten konnten dies verhindern und legten ihm Handfesseln an. Dabei kam es zu einem Gerangel, bei dem zwei Beamte leicht verletzt wurden. Sie mussten sich in ärztlich Behandlung begeben. Die Abschiebung nach Italien konnte aber durchgeführt werden.

Regensburg