Unfall zwischen Graß und Leoprechting
Pkw erfasst Fußgänger – 34-Jähriger schwer verletzt

23.11.2017 | Stand 31.07.2023, 12:35 Uhr
−Foto: Foto: tg

Am Mittwoch, 22. November, gegen 21.50 Uhr, kam es zwischen Graß und Leoprechting (Stadt Regensburg) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und schwer verletzt wurde.

REGENSBURG Nach derzeitigen Ermittlungstand war zum Unfallzeitpunkt ein 34-jähriger Mann zu Fuß am rechten Fahrbahnrand der Brunnstraße von Grass in Richtung Leoprechting unterwegs. Eine 37-jährige Pkw-Fahrerin, die in derselben Richtung unterwegs war, übersah den Fußgänger und erfasste ihn mit ihrem Pkw. Hierdurch wurde der Fußgänger in den Straßengraben geschleudert. Der Fußgänger wurde mit schweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Aus welchem Grund der Fußgänger auf der Fahrbahn ging und nicht den abgesetzt, parallel verlaufenden Gehweg benutzte, ist bislang nicht bekannt.

Regensburg