Unfall auf der Autobahn
Crash auf der A3 führt zu kilometerlangem Stau im Feierabendverkehr

13.11.2017 | Stand 03.08.2023, 4:54 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

Gegen 17 Uhr kam es am Montag, 13. November, auf der Autobahn A3 zwischen Sinzing und Nittendorf auf Höhe des Parkplatzes in der Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Verkehrsunfall im Feierabendverkehr.

A3/SINZING Nach ersten Angaben kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Sprinter und einem Lkwn im stockenden Verkehr. Die alarmierten Feuerwehren sichern vor Ort die Unfallstelle ab und haben auslaufende Betriebsmittel gebunden. Laut der Polizei vor Ort kam es wie durch ein Wunder zu keinen verletzen Personen. Die Beteiligten sind wohl allesamt mit einem Schock davon gekommen.

Der Sachschaden wird von der Polizeistreife vor Ort auf rund 22.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge sind nach ersten Erkenntnissen nicht mehr fahrbereit und müssen im Laufe der nächsten Minuten von Bergeunternehmen abgeschleppt werden.

Durch den Feierabendverkehr ist es bereit jetzt so kilometerlangen Staus bis nach dem Autobahnkreuz gekommen. Mit weiteren Verkehrsbehinderungen ist aktuell zu rechnen.

Regensburg