Unfall bei Bad Birnbach
Auto fährt auf Bulldoganhänger auf - Beifahrerin tödlich verletzt

17.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:16 Uhr
−Foto: n/a

Am heutigen Freitag, 17.11.2017, kam es gegen 13.30 Uhr auf der B 388, Höhe Bad Birnbach zu einem schweren Auffahrunfall mit einer tödlich Verletzten.

BAD BIRNBACH Wie die Polizei meldet war der Fahrer eines BMW von Pfarrkirchen in Richtung Passau unterwegs. Nach dem Kreisverkehr bei Bad Birnbach übersah er den voraus in gleicher Richtung fahrenden Traktor mit Anhänger. Der Pkw fuhr annähernd ungebremst in den massiven Anhänger. Der Anhänger wurde durch Aufprallwucht nach rechts auf die Schutzplanke geschleudert. Das Auto kam links auf der Gegenfahrbahn zu stehen, rechtsseitig schwer deformiert Die im Pkw vorne rechts sitzende 78-jährige Frau erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Der 81-jährige Fahrzeugführer, der Ehemann der Getöteten, sowie die im Fond mitfahrende 10-jährige Enkelin erlitten leichte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Pfarrkirchen gebracht.

Der 36-jährige Traktorfahrer aus Bad Birnbach erlitt einen Schock. Die Pkw-Insassen stammen aus dem Gemeindebereich Kößlarn.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Bad Birnbach, Egglham, und Haarbach. Die Einsatzkräfte halfen mit technischem Gerät bei der Bergung der Getöteten, sperrten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr während der bis 16.15 Uhr andauernden Straßensperrung um.

Die Polizeiinspektion Pfarrkirchen ersucht Unfallzeugen sich bei der Dienststelle zu melden (Telefon 08561-96040).

Rottal-Inn