Tödlicher Verkehrsunfall
Beifahrerin stirbt nach Auffahrunfall auf der B 388

17.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:15 Uhr
−Foto: n/a

Nahezu ungebremst fuhr ein 81-jähriger Autofahrer auf einen Traktoranhänger, seine 78-jährige Ehefrau starb bei dem Unfall. Die zehnjährige Enkelin erlitt leichte Verletzungen.

BAD BIRNBACH Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag, 17. November, gegen 13.30 Uhr auf der B 388 auf Höhe Bad Birnbach. Der Fahrer eines BMW war von Pfarrkirchen in Richtung Passau unterwegs.

Nach dem Kreisverkehr bei Bad Birnbach übersah er den in gleicher Richtung vorausfahrenden Traktor mit Anhänger. Das Fahrzeug fuhr annähernd ungebremst in den massiven Anhänger, der anschließend durch die Aufprallwucht nach rechts auf die Schutzplanke geschleudert wurde.

Das Auto wurde rechtsseitig schwer deformiert und kam links auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Die im Pkw vorne rechts sitzende 78-jährige Frau erlitt sofort tödliche Kopfverletzungen. Der 81-jährige Fahrzeugführer, der Ehemann der Getöteten, sowie die im Fond mitfahrende zehnjährige Enkelin erlitten leichte Verletzungen.

Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Pfarrkirchen gebracht. Der 36-jährige Traktorfahrer aus Bad Birnbach erlitt einen Schock. Die Fahrzeuginsassen stammten aus dem Gemeindebereich Kößlarn.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Bad Birnbach, Egglham, und Haarbach. Die Einsatzkräfte halfen mit technischem Gerät bei der Bergung der Getöteten, sperrten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr während der bis 16.15 Uhr andauernden Straßensperrung um.

Der Sachschaden am Pkw beträgt 10.000 Euro, der am Traktor und Anhänger 8.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Pfarrkirchen ersucht Unfallzeugen sich bei der Dienststelle unter Telefon 08561-96040  zu melden.

Rottal-Inn