11.11.2017, 09:07 Uhr

Diebstahlserie Mehrere Fahrzeuge angegangen

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eggenfelden unter Tel. 08721/9605-0 zu melden. (Foto:Ursula Hildebrand )Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eggenfelden unter Tel. 08721/9605-0 zu melden. (Foto:Ursula Hildebrand )

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 9. auf 10. November, wurden aus mehreren Fahrzeugen Gegenstände entwendet.

TAUFKIRCHEN In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 9. auf 10. November, wurde im Tatzeitraum von etwa 23 – 8 Uhr in mehrere Fahrzeuge eingedrungen. Aktuell sind der Polizeiinspektion Eggenfelden fünf Fälle bekannt.

Die Fahrzeuge der Geschädigten waren jeweils auf deren Grundstück in den Einfahrten abgestellt. Jedoch haben die Geschädigten nicht überprüft, ob deren Fahrzeuge auch versperrt waren. Ein unbekannter Täter nutzte dies aus und bemerkte, dass die Fahrzeuge nicht abgeschlossen waren.

Durch den unbekannten Täter wurden entweder die Fahrer- oder Beifahrertüre geöffnet und die Fahrzeuge nach diversen Wertgegenständen durchsucht. Bei zwei Fahrzeugen konnte kein Beuteschaden festgestellt werden.

Bei den anderen drei Fahrzeugen wurde ein Laptop mit Laptoptasche, ein Drucker, zwei Flaschen Parfum, ein Navigationsgerät und eine Handtasche entwendet. Der gesamte Beuteschaden beläuft sich bislang auf einen hohen dreistelligen Betrag.

Ein Sachschaden an den Fahrzeugen entstand nicht. Zeugen bzw. weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eggenfelden unter Tel. 08721/9605-0 zu melden.


0 Kommentare