Dubiose Überweisung
Stadt Simbach sollte um vierstelligen Euro-Betrag betrogen werden

25.10.2017 | Stand 31.07.2023, 0:56 Uhr
−Foto: n/a

Per Überweisungsträger sollte ein vierstelliger Euro-Betrag vom Konto der Stadt Simbach nach Spanien transferiert werden.

SIMBACH AM INN Am 24.Oktober gegen 10 Uhr ging bei einer Bank in Simbach ein Überweisungsträger ein, wonach angeblich von der Stadt Simbach ein vierstelliger Eurobetrag auf ein spanisches Konto überwiesen werden sollte. Da diese Verfahrensweise ungewöhnlich war, wurde die Überweisung nicht ausgeführt und bei der Stadt Simbach nachgefragt. Dort war von einer Überweisung nichts bekannt. Derartige Versuche gibt es immer wieder. Die Täter gelangen über Internetseiten an Kontodaten und Unterschriften und versuchen so, sich Geldbeträge zu erschwindeln.

Rottal-Inn