Motorroller prallt gegen Lkw
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorrollerfahrer

22.11.2017 | Stand 31.07.2023, 11:41 Uhr
−Foto: n/a

Am heutigen Mittwoch um 11.45 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2127 zwischen den Tittlinger Ortsteilen Eisensteg und Hötzendorf ein schwerer Verkehrsunfall.

HÖTZENDORF/TITTLING Ein 72-Jähriger aus der Gemeinde Fürstenstein überholte mit seinem Motorroller (500er) auf einer Geraden im Waldstück einen Pkw und wollte wieder nach rechts einscheren. In der anschließenden Rechtskurve kam er aber dann vermutlich etwas auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich gegen einen entgegenkommenden Lkw. Der Rollerfahrer stürzte dadurch und blieb bewusstlos liegen. Er kam schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf. Der 44-jährige Lkw-Fahrer aus dem Raum Breitenberg erlitt einen Schock und wurde vor Ort ambulant betreut. Zur abschließenden Abklärung des Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau ein Gutachter beauftragt und der Schwerverkehrstrupp der Verkehrspolizei Passau zur Überprüfung des Lkw hinzugezogen.

Die Feuerwehr Tittling leistete wie stets hervorragende Unterstützung bei der Versorgung der Beteiligten, Absicherung der Unfallstelle und Umleitung des Verkehrs.

Am Motorroller entstand Totalschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro, der Schaden am Lkw dürfte etwa 2.000 Euro betragen.

Passau