Unter Drogeneinfluss am Steuer
Polizei Passau stoppt Drogenfahrten

20.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:42 Uhr
−Foto: n/a

Die Beamten der Polizei beendeten zwei Drogenfahrten in Passau.

PASSAU Am gestrigen Sonntag gegen 12.45 Uhr kam ein 32-jähriger Mopedfahrer zur Polizeiinspektion Passau und wollte nach einer vorangegangenen Drogenfahrt seinen Pkw-Schlüssel wieder abholen. Da er jedoch abermals drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte, wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv verlief. Eine Blutentnahme wurde erneut angeordnet und eine Anzeige erstellt.

Am heutigen Montag stoppten die Beamten der Polizei Passau eine weitere Drogenfahrt. Gegen 4.40 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Passau auf der Franz-Josef-Strauß-Brücke eine Verkehrskontrolle durch. Bei dieser Kontrolle wurde ein 33-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert. Bei dem Fahrer konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Weiterfahrt unterbunden. Von dem Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung erhoben, da er keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik hat.

Passau