Glück im Unglück – Niemand verletzt
Verkehrsunfall mit 15.000 Euro Sachschaden – Frau übersieht heranfahrendes Auto

20.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:56 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Auf der Maierhofer Kreuzung in Ortenburg hat sich am Sonntagvormittag, 19. November, durch eine Vorfahrtsverletzung ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro ereignet. Verletzt wurde niemand.

ORTENBURG Glück im Unglück hatten am Sonntag, 19. November, zwei Autofahrerinnen bei einem Verkehrsunfall auf der Maierhofer Kreuzung in Ortenburg. Verletzt wurde niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Gegen 10.25 Uhr fuhr eine 48-jährige Autofahrerin aus Ortenburg trotz Stop-Schild ohne anzuhalten in Richtung Söldenau über die Kreuzung. Dabei übersah sie den von rechts aus Richtung Isarhofen auf der vorfahrtsberechtigten Kreisstraße PA 37 heranfahrenden Wagen einer 35-jährigen Ortenburgerin, die in Richtung Holzkirchen unterwegs war. Mit der linken Front ihres Autos prallte die 35-Jährige in die rechte Front des einfahrenden Pkws. Durch den Zusammenstoß kamen die beiden Fahrzeuge von der Straße ab und im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen, wobei das Auto der Unfallverursacherin dort noch gegen ein Verkehrszeichen fuhr und dieses beschädigte.

Passau