Dumm gelaufen
Ungar fährt erheblich betrunken in die Grenzkontrollstelle

19.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:56 Uhr
−Foto: Foto: Bundespolizei

Erheblich alkoholisiert war ein Ungar, welcher ausgerechnet den Weg über die A3 für die Einreise nach Deutschland benutzte und natürlich an der Grenzkontrolle scheiterte.

RUHSTORF Am Sonntagvormittag, 19. November, gegen 9 Uhr hielten die Polizeibeamten einen ungarischen Chevrolet auf der A3 bei der Kontrollstelle Rottal-Ost an. Bereits beim Öffnen des Fahrerfensters schlug ihnen eine Alkoholfahne entgegen. Die hinzugerufenen Beamten der Verkehrspolizei Passau führten einen Test durch, der bestätigte, dass der 48-jährige Ungar erheblich alkoholisiert war.

Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde an Ort und Stelle eingezogen. Da er die erforderliche Sicherheitsleistung nicht aufbringen konnte, wurde er festgenommen und wird dem Richter vorgeführt.

Passau