Sommerreifen, Drogen intus, etc.
Verkehrsunfall deckt eine Reihe von Verstößen auf

19.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:55 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem ein 19-Jähriger aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse auf der Autobahn einen Verkehrsunfall verursacht hat, muss er sich nunmehr für eine ganze Reihe von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten verantworten.

IGGENSBACH Am Sonntag, 19. November, gegen 5.40 Uhr befuhr der junge Mann mit einem hochmotorisierten 6er BMW die A3 in Richtung Österreich. Vermutlich mehrere Gründe gemeinsam führten dazu, dass er auf der Schöllnsteinbrücke ins Schleudern geriet und sowohl gegen die Mittel- als auch die Aussenleitplanke prallte.

Zum ersten war die Fahrbahn schneebedeckt, dazu kommt, dass am Auto Sommerreifen aufgezogen waren. Seinen Teil zum Unfall beigetragen haben dürfte auch die Tatsache, dass er deutlich unter Drogeneinfluss stand, wie die hinzugerufene Streife der Autobahnpolizei Passau schnell feststellte.

Ausserdem waren am Auto Saisonkennzeichen angebracht, welche im Okober bereits abgelaufen waren. Dem nicht genug, stellte sich heraus, dass der Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn das Auto ohne Wissen seines Großvaters von diesem genommen hat. Letzterer holte seinen Enkel dann trotzdem von der Polizei ab, nachdem eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Es wurde glücklicherweise bei dem Unfall niemand verletzt, allerdings wurde ein weiteres Auto durch umherfliegende Teile beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 20.000 Euro belaufen.

Passau