Alkohol war im Spiel
19-Jähriger fährt gegen einen Zaun, einen Baum und eine Laterne

19.11.2017 | Stand 04.08.2023, 1:14 Uhr
−Foto: n/a

Am heutigen Sonntag, 19. November, gegen 3.20 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem BMW auf der Pillhamer Straße in Ruhstorf stadteinwärts.

RUHSTORF / PASSAU Am Ende der Straße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Zaun, einem Baum und einer Laterne. Bei der Unfallaufnahme durch die  Polizei wurde von den Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.

Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus Rotthalmünster durchgeführt. Am Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro und ein Fremdschaden von insgesamt 2.000 Euro.

Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol erstellt.

Passau