Mann wie durch ein Wunder unverletzt
Wagen prallt gegen Leitplanke und überschlägt sich

19.11.2017 | Stand 04.08.2023, 1:13 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 18. November, gegen 23.20 Uhr geriet ein Wagen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer war erheblich alkoholisiert.

NEUBURG AM INN Ein 26-jähriger Österreicher befuhr mit seinem Ford die Staatsstraße 2110 von Dommelstadl kommend in Richtung Passau. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. Der Wagen überschlug sich und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Die Staatsstraße war folglich für circa zwei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr aus Neuburg sicherte die Unfallstelle ab. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro und musste abgeschleppt werden.

Beim Ford-Lenker wurde nach einem Alkoholtest erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Österreichers wurde sichergestellt und wird mit einem Sperrvermerk für Deutschland versehen. Außerdem erwartet den Fahrer eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Passau