Zeugen gesucht
Zwei Einbrüche in Waldkirchen

16.11.2017 | Stand 31.07.2023, 12:59 Uhr
−Foto: n/a

In Waldkirchen gab es die letzten Tage zwei Einbrüche. Die Polizei sucht Zeugen.

WALDKIRCHEN In der Nacht von Montag auf Dienstag, 14. November, wurde zunächst in ein Computergeschäft in der Schmiedgasse eingebrochen. Hierzu hebelte der Einbrecher ein Fenster auf und konnte so in das Geschäft einsteigen. Dort entwendete er schließlich zwei Kopfhörer, eine Helmkamera, zwei gebrauchte Handys sowie einen gebrauchten Laptop. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Einen Tag später kam es zu einem weiteren Einbruch in die Gaststätte „Zur Emerenz“ in Schiefweg. Auch hier hebelte der Täter ein Fenster auf und verschaffte sich so Zutritt ins Gebäude. Anschließend brach er eine versperrte Schublade auf und gelangte so an Bargeld in dreistelliger Höhe.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Waldkirchen unter der 08581-986566-0.

Passau