Polizei sucht in einigen Fällen Zeugen
Was für eine Schläger-Nacht in Passau

12.11.2017 | Stand 03.08.2023, 3:20 Uhr
−Foto: n/a

In Passau gab es in der Nacht auf Sonntag, 12. November, zahlreiche Körperverletzungen.

PASSAU Am Samstag, 11. November, gegen 23.45 Uhr, wurden in der Ludwigstraße zwei junge Männer von einen bislang unbekannten Täter jeweils mit einem Faustschlag zu Boden geschlagen. Der unbekannte Täter wurde davor von den beiden jungen Männern versehentlich angerempelt, daraufhin kam es zu der folgenschweren Auseinandersetzung. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, um Mitteilung unter der 0851/9511-0. 

Im Lokal „Soda“ wurde am Sonntag, 12. November, gegen 3.30 Uhr ein Mann mit einer Flasche in das Gesicht geschlagen. Dabei erlitt dieser leichte Schnittwunden im Gesicht, welche im Klinikum Passau behandelt werden mussten. Der 41-jährige Täter und der 24-jährige Geschädigte waren erheblich alkoholisiert. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet.

Zu einer Körperverletzung kam es am Sonntag, 11. November, gegen 5.40 Uhr im Eingangsbereich des Tanzclubs „Go“ in Passau. Dabei erlitt ein 22-jähriger Passauer Verletzungen im Gesicht. Die Polizeiinspektion Passau hat die Ermittlungenaufgenommen.

Zu einer weiteren Auseinandersetzung kam es am Sonntag gegen 3.30 Uhr in einer Tankstelle in Passau. Dabei schlugen ein 40-Jähriger und ein 33-jähriger Mann aufeinander ein. Die Ermittlungen zur Klärung des genauen Tathergangs dauern an.

Nach einer verbalen Auseinandersetzung am Sonntag, gegen 5.10 Uhr, kam es am Ludwigsplatz zu einer Körperverletzung. Dabei wurde ein 22-jähriger Mann von einem 18-jährigen Mann ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte ging aufgrund des Schlages zu Boden, wo er weiterhin vom Täter geschlagen wurde. Der 22-jährige Geschädigte erlitt durch die Schläge unter anderem eine Schädelprellung.

Passau