Zugmaschine völlig ausgebrannt
Lkw-Brand auf der A94 bei Ampfing

08.11.2017 | Stand 02.08.2023, 16:23 Uhr
−Foto: Foto: tb21

Zu einem Lkw-Brand ist es am Mittwochmorgen, 8. November 2017, kurz nach 6.30 Uhr auf der A94 bei Ampfing gekommen

AMPFING Ein deutscher Lkw-Fahrer war auf der A94 in Fahrtrichtung München unterwegs. Kurz nach dem Tunnel Wimpasing bemerkte er im Spiegel, dass sein geladenes Stroh zu brennen anfing. Er stoppte den Lkw und konnte noch seinen Anhänger abkuppeln, ehe die Zugmaschine in Vollbrand stand. Der Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt. Die A94 musste in beide Fahrtrichtungen zwischen Ampfing und Heldenstein während der Löscharbeiten gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Ampfing, Heldenstein, Waldkraiburg, Altmühldorf und Zangberg waren im Einsatz.

Mühldorf a.Inn