Wer hat in Essenbach etwas gesehen?
Zwei Männer prügeln Taxifahrer nieder

20.11.2017 | Stand 31.07.2023, 11:28 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Angriff auf einen Taxifahrer ist es am frühen Samstagmorgen gegen 3 Uhr in Essenbach gekommen. Die beiden Fahrgäste ließen – anstatt zu zahlen – die Fäuste sprechen.

ESSENBACH Am Samstag, 18. November, ließen sich zwei bislang unbekannte Männer mit dem Taxi von einer Ergoldinger Diskothek nach Essenbach fahren. Da beide die Fahrt nicht bezahlen konnten, brachte sie der 47-jährige Taxifahrer schließlich zu einer Bank am Rathausplatz, wobei einer der beiden Fahrgäste zunächst flüchtete. Vor der Bank kam es dann zu einem Angriff des zweiten Mannes auf den Taxifahrer. Der zweite, zuvor geflüchtete Fahrgast, kehrte nun wieder zurück. Die beiden schlugen auf den bereits am Boden liegenden 47-Jährigen mit den Füßen – auch gegen den Kopf – ein. Beide Männer flüchteten anschließend ohne Beute.

Der Taxifahrer erlitt beim Überfall Prellungen im Kopf- und Rumpfbereich. Er wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Telefon 0871/9252-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Von den beiden Männern liegt folgende Beschreibung vor:

Person 1: circa 175 cm groß, rund 20 Jahre alt, schlank, er sprach Hochdeutsch mit bayerischem Akzent

Person 2: circa 180 cm groß, circa 20 Jahre alt, kräftige Statur

Landshut