Renitente Rauschkugel
Betrunkener will Polizisten beißen

20.11.2017 | Stand 13.09.2023, 0:23 Uhr
Alexander Schmid
−Foto: n/a

Plötzlich wurde er richtig bissig im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Betrunkener hat am Samstag versucht, einen Polizeibeamten zu beißen.

LANDSHUT Der 34 Jahre alte Mann aus Bamberg war am Samstag gegen 4 Uhr vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden, weil er sturzbetrunken und verletzt war. „Bereits auf der Anfahrt war der Mann entsprechend renitent und ging auf die drei Rettungssanitäter los“, so die Polizei. Nach dem Eintreffen beim Krankenhaus flüchtete der 34-Jährige. Polizeibeamte stöberten den Mann schließlich auf. Dabei beleidigte der 34-Jährige die Polizisten sofort und begann Widerstand zu leistenund spuckte die Beamten an. Aufgrund seines massiven Widerstands mussten ihn die Polizisten zur Dienststelle bringen, hier versuchte er, einen Beamten zu beißen und spuckte weiterhin um sich. Die Polizisten haben gegen den Mann ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Landshut