Ungebetene Gäste am Freitagabend
Einbrecher lassen Tresor mit Geld und Schmuck mitgehen

20.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:57 Uhr
−Foto: n/a

Unbekannte sind am Freitagabend in ein Haus in Weihmichl eingedrungen und haben einen Tresor mitgehen lassen.

WEIHMICHL Am Freitag, 17. November, in der Zeit zwischen 18 bis circa 23.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter über die Terrassentür in ein Wohnhaus im Hohen Weg in Weihmichl ein. Dort entwendeten die Täter einen Tresor aus einem Büroraum im Erdgeschoss. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tresor über ein Fenster gehoben und anschließend mit einer Sackkarre abtransportiert wurde. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Im Tresor befand sich neben Schmuck und Gold auch Bargeld; der Diebstahlsschaden wird auf einem sechsstelligen Betrag beziffert.

Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Wer hat am Freitag, 17. November, in besagtem Zeitraum verdächtigte Beobachtungen im Bereich des Hohen Weges in Weihmichl gemacht? Sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Telefon 0871/9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Landshut