Eilmeldung
Schlimmer Unfall am Kennedyplatz in Landshut – ein Toter

20.11.2017 | Stand 13.09.2023, 1:54 Uhr
Alexander Schmid
−Foto: Foto: Kroiss (

Ein schrecklicher Unfall hat sich in Landshut am Montagvormittag ereignet. Ein 71-jähriger Fußgänger wurde dabei getötet.

LANDSHUT Der Unfall passierte laut Polizei gegen 10.30 Uhr. Der 47-jährige Fahrer eines Lkw der Stadt Landshut stand an der Kreuzung Seligenthaler Straße/J.-F.-Kennedy-Platz. Die Ampelanlage zeigte Rot. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhr der Lkw-Fahrer, der nach links in die Stethaimer Straße einbiegen wollte, an und bemerkte einen „Ruck“ an der linken Hinterachse. Er blieb sofort stehen und stellte fest, dass sich ein 71-Jähriger Fußgänger aus dem Landkreis Landshut unter dem Fahrzeug befand. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Landshuter Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls um Hinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut