Zum Glück keine Verletzten
150.000 Euro Schaden bei Brand in einem Einfamilienhaus in Weihmichl

19.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:44 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus inWeihmichl entstand am frühen Samstagabend, 18. November, hoher Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

WEIHMICHL Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wurden am Samstag kurz vor 18 Uhr zu einem Einfamilienhaus im Ortsteil Oberneuhausen gerufen, dort drang Rauch aus dem Gebäude. Aus noch unbekannter Ursache war in einem Zimmer des Gebäudes Feuer ausgebrochen, das die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehren aber schnell löschen konnten.

Durch die starke Rauch- und Rußentwicklung wurde allerdings das gesamte Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt, das Haus wurde vorläufig als unbewohnbar eingestuft.

Neben Einsatzkräften der zuständigen Polizeiinspektion Rottenburg an der Laaber war auch der Kriminaldauerdienst der Kripo Landshut vor Ort und übernahm die ersten Ermittlungen, die dann vom zuständigen Fachkommissariat fortgeführt werden.

Landshut