Verdächtige in Rheinland-Pfalz gefasst
Einbruchserie in Rottenburger Firmen aufgeklärt

17.11.2017 | Stand 31.07.2023, 12:03 Uhr
−Foto: n/a

Mehrere in Einbruchsdiebstähle in Firmenräume im Rottenburger Industriegebiet im September 2017 konnten jetzt aufgeklärt werden. Die beiden „reisenden Einbrecher“ – ein 49-jähriger Pole und sein 18-jähriger Sohn – stehen im Verdacht, eine Vielzahl weiterer Straftaten in mehreren Bundesländern begangen zu haben. Vom Amtsrichter ist Haftbefehl erlassen worden.

ROTTENBURG Laut Polizeimeldung vom 5. September brachen unbekannte Täter zwischen 3. und 4. September in drei Firmenräume im Industriegebiet Rottenburg ein und klauten elektronische Geräte im Gesamtwert von ca. 10.000 Euro. Am 10. November wurden die beiden Verdächtigen aus Polen in Wittlich (Rheinland-Pfalz) bei einer Verkehrskontrolle angehalten.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges kam Beweismaterial zum Vorschein, das eindeutig mit den Einbrüchen in Rottenburg in Verbindung gebracht werden konnte. Dank schneller und effizienter Zusammenarbeit der beiden Polizeidienststellen konnte der Verdacht gegen die beiden untermauert werden.

Landshut