Unfall Abensberg
Feuerwehrfahrzeug verunglückt auf Einsatzfahrt – zwei Verletzte

13.11.2017 | Stand 03.08.2023, 3:26 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagnachmittag, 12. November, ereignete sich in der Regensburger Straße in Abensberg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

ABENSBERG Ein Feuerwehrfahrzeug befuhr während eines Einsatzes die Regensburger Straße mit Sondersignalen und war gerade im Begriff einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen, als dieser nach links in Richtung Weberstraße abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei das Feuerwehrfahrzeug in ein angrenzendes Grundstück geschleudert wurde. Sowohl der 48-jährige Fahrer des Feuerwehrfahrzeuges als auch der 31-jährige Abbieger wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beiden wurden in die Goldberg-Klinik Kelheim gebracht.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 73.150 Euro.

Kelheim