Fahrer betrunken
Pkw prallt gegen einen Baum – 40-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim schwer verletzt

04.11.2017 | Stand 02.08.2023, 20:02 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag, 3. auf 4. November, zwischen Walkenstetten und Schierling.

SCHIERLING Ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim befuhr mit seinem Passat gegen 0.10 Uhr die Staatsstraße in Richtung Schierling und kam kurz vor dem Ortseingang in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem der Fahrer mit seinem Pkw zwei Bäume gestreift hatte, prallte er frontal gegen einen weiteren Baum, sodass das Fahrzeug umkippte und auf dem Dach zum Liegen kam. Ein aufmerksamer Anwohner, der sich rund 150 Meter Luftlinie entfernt von der Unfallörtlichkeit befand, hörte den Aufprall und verständigte sofort den Rettungsdienst. Der Fahrzeugführer, welcher alleine in seinem Pkw war, wurde durch die Feuerwehren Eggmühl und Schierling aus seinem Fahrzeug geborgen und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Da bei dem Mann zudem starker Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein Alkotest positiv verlief, wurde ein Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der Vollständigkeit halber – es entstand Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro.

Kelheim