Chinese am Flughafen geschnappt
Haft wegen Vollrauschs

20.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:45 Uhr
−Foto: Foto: Bundespolizei

Ein 45-Jähriger hatte seine Strafe nicht bezahlt und muss jetzt büßen.

FLUGHAFEN Er kam gerade aus Brüssel, als die Handschellen klickten. Jetzt sitzt der Mann im Münchner Gefängnis. Bundespolizisten hatten einen Chinesen nach seiner Ankunft im Erdinger Moos kontrolliert und waren dabei auf eine Fahndungsnotiz der Staatsanwaltschaft Heilbronn gestoßen. Das dortige Amtsgericht hatte den 45-Jährigen bereits Anfang Oktober letzten Jahres wegen Vollrausches zu 400 Euro Geldstrafe oder ersatzweise 40 Tagen Haft verurteilt. Nachdem der Verurteilte anfangs wohl einen Teil seiner Strafe beglichen hatte, stellte er die Zahlungen im Laufe der Zeit aber ein und kam so auf die Fahndungsliste. Bundespolizisten konnten den Chinesen nun im Satellitenterminal festnehmen. Da er den geforderten Restbetrag von 250 Euro nicht hatte, muss er nun eine Haftstrafe von verbleibenden 25 Tagen in Stadelheim absitzen.

Freising