Da ist der Führerschein futsch
Mann fährt auf der B11 mit zwei Promille intus auf anderes Auto auf

19.11.2017 | Stand 04.08.2023, 1:03 Uhr
−Foto: n/a

Auf der B11 ist am Samstagabend ein Betrunkener auf einen anderen Wagen aufgefahren.

MOOSBURG Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme am Samstagabend, 18. November, auf der B11 musste die Streifenbesatzung bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch feststellen. Der durchgeführte Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Atemalkoholwert von über 2 Promille.

Bei dem 43-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Landshut wurde im Anschluss an den Alkoholtest eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Ebenso wurde der Führerschein des Fahrzeugführers sichergestellt. Auf diesen muss der leicht verletzte 43-Jährige nun längere Zeit verzichten.

Durch den Unfall wurden die beiden Insassen des vorausfahrenden Autos ebenfalls leicht verletzt. Der 43-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Freising